Zahnmedizin und -pflege durch freundliche Experten

Prophylaxe

Vorbeugen statt reparieren. Viele Prophylaxe-Leistungen werden bis zum 18. Lebensjahr von den Krankenkassen übernommen, da gerade im Kindes- und Jugendalter verstärkt vorgebeugt werden sollte. Dazu gehören vor allem Zahnputz-Anweisung und Training, Fluoridierung von Zähnen, Versiegelung der bleibenden Molaren und Ernährungsberatung.

Die regelmäßige Prophylaxe ist jedoch auch nach dem 18. Lebensjahr wichtig, um die Zähne, das Zahnfleisch und den Zahnhalteapparat gesund zu erhalten. Das beginnt mit regelmäßigen Kontrollterminen, einer professionellen Zahnreinigung mit Zahnsteinentfernung und Beseitigung von Belägen und Verfärbungen mit dem Air-Flow und endet mit der Fluoridierung, was zusammen mit Ihrer häuslichen Zahnpflege zu einem strahlenden Lächeln führt.

Kinderzahnheilkunde

Jedes Kind bekommt die Zeit die es braucht. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen lassen sich auch ängstliche Kinder behandeln. So gelingt es uns, auch verloren gegangenes Vertrauen bei negativer Vorerfahrung beim Zahnarzt wiederzugewinnen.

Unser Ziel ist es, eine positive Beziehung zu Ihrem Kind aufzubauen, um auch für die Zukunft eine stabile Vertrauensbasis zu schaffen. Angstfreie Zahnarztbesuche bewirken, dass Ihr Kind regelmäßig zweimal im Jahr mit Freude zur Kontrolle kommt und so größere Zahnprobleme vermieden werden können.

Füllungstherapie

Wir arbeiten mit hochwertigen, keramikverstärkten, zahnfarbenen Kunststofffüllungen, die mit einer adhäsiven Schichttechnik aufgetragen werden, um sie noch widerstandsfähiger und damit langlebiger zu machen.
Möglich sind ebenso zahnfarbene Füllungen mit einem Kunststoffgemisch oder die klassische Füllung mit Amalgam.

Ihre Zähne liegen uns am Herzen

Unser Team bildet sich regelmäßig fort – für Ihre Zahngesundheit.

Parodontologie

Das wichtigste Ziel unserer Behandlung ist es, zunächst die akute Entzündung zu stoppen und durch regenerative Maßnahmen den gesunden Zustand in Teilen wiederherzustellen und auf diesem Wege Ihre Zähne zu erhalten. In unserer Behandlung der Parodontitis bekämpfen wir nicht nur die Symptome sondern auch die Ursachen der erkrankungsfördernden Faktoren.

Im Detail bieten wir Ihnen:

• Nach genauer Untersuchung der Ursache wird zur Entzündungseindämmung zunächst eine individuelle „Professionelle Zahnreinigung“ durchgeführt, die bereits die oberflächliche Zahnfleischentzündung beseitigt.

• Um bakterielle Belege und andere Ablagerungen unterhalb des Zahnfleischrandes von der Wurzeloberfläche zu entfernen, wird unter lokaler Betäubung, mit Ultraschall und Handinstrumenten gearbeitet.

• Es folgen nach der Behandlung eine Nachuntersuchungen nach sechs Wochen. Das Therapieergebnis wird so überwacht, so das ggf. erweiterte Therapien z.B. Antibiose eingeleitet werden können.

• Nach erfolgreicher Therapie ist es durch wissenschaftliche Studien belegt, dass es für den langfristigen Zahnerhalt dringend notwendig ist eine regelmäßige individuelle Parodontitis-Prophylaxe durchführen zu lassen.

• Zusätzlich bieten wir bei freiliegenden Zahnhälsen bzw bei starkem Rückgang des Zahnfleisches, Parodontale Gewebe aufbauende Massnahmen.

Bitte sprechen Sie uns an.

„Putzen Sie nur die Zähne, die Sie behalten wollen.“

»Der Zahnarzt Ihres Vertrauens«

Endodontie – Wurzelkanalbehandlung

Endodontologie – die Lehre vom Zahninneren und die da mit zusammenhängenden Strukturen. In jeder Zahnwurzel liegt ein Zahnwurzelkanal, der die sogenannte Pulpa enthält – Nerven und Gefäße, die den Zahn versorgen. Im Gegensatz zu früher können wir heute den Zahn durch die Wurzelkanalbehandlung erhalten, wenn sich die Pulpa entzündet hat.

Es besteht die Möglichkeit, den Wurzelkanal mit feinen Instrumenten und desinfizierenden Spülungen zu erweitern, zu reinigen und ihn anschließend bakteriendicht zu verschließen.

In den allermeisten Fällen kann der Zahn dauerhaft erhalten werden und muss nicht gezogen werden.

Zahnersatz

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten.

Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand.

Im Detail bieten wir Ihnen:

• moderne festsitzende Prothetik
• Modellgussprothetik
• herausnehmbaren Zahnersatz
• Totalprothesen

• Teleskopprothetik
• Kronenversorgung bei Implantaten
• Reparaturen, Unterfütterungen und Erweiterung Ihres Zahnersatzes

• schonende Reinigung Ihrer Prothesen sowie deren Desinfektion und Politur
• Kostengünstiger Zahnersatz aus China
• Nulltarif bei vollem Bonus möglich

Zahnästhetik, Zahnmode & mehr

Der Einsatz von Bleaching oder Zahnschmuck ist nicht unumstritten und nicht für jeden Patienten geeignet.

Gerne beraten wir Sie umfassend und ehrlich zu:

• Bleaching – Aufhellung von Zähnen
• Twinkles – Zahnschmuck
• Schnarchschienen
•  Schienentherapie bei Kiefergelenkserkrankungen

Beim nächsten Besuch dran denken, ja?

Die Vorteile sprechen für sich

line-100